Kaleria Bobin - Fachwartin für Familie

Familie im Schwarzwaldverein Pforzheim-Brötzingen e.V.

Hallo zusammen,

ich heiße Kalerija Bobin und bin seit 2016 mit meiner Familie Mitglied im Brötzinger Schwarzwaldverein. Als wir nach unserem Beitritt darauf angesprochen wurden, ob wir uns nicht am Aufbau  einer Kindergruppe beteiligen könnten, mussten wir nicht lange überlegen. Denn genau ein solches Engagement hatten mein Mann und ich als deutsche Übersiedler aus Russland uns für unsere beiden kleinen Buben vorgestellt.

Schon bald waren wir vom Schwarzwaldverein so begeistert, dass wir in den Tageseinrichtungen unserer Söhne befreundete Familien zum Mitmachen einluden.  Innerhalb weniger Monate und mit kräftiger Unterstützung des Vereinsvorstands nahm unsere kleine Truppe nach jedem Outdoor-Event um ein paar Interessierte zu.

Familiengruppe im Mai am Wartbergturm auf dem Weg zum Imker

Zum Jahresende 2016 waren dann die ersten sechs Familien mit insgesamt zehn Kindern unserem Verein beigetreten.

Seit mich die Mitgliederversammlung im Januar 2017 zur ‚Fachwartin für Familie‘ gewählt hat, ist die Kopfzahl unserer Gruppe deutlich gestiegen. Im zurückliegenden Kalenderjahr 2019 durften wir bei unseren kindgerechten und immer wieder spannenden Unternehmungen oft mehr als 30 Gäste willkommen heißen.

Unser monatlicher Rundbrief, der allen Mitgliedsfamilien kostenlos und unverbindlich per Mail zugeschickt  wird,  berichtet über jüngste Aktivitäten und informiert detailliert über aktuelle Vorhaben.

Wer am Rundbrief Interesse hat, darf sich gerne online an mich (kalerija_bobina@web.de) oder an den Vorsitzenden wenden.

Eure  Kalerija