Hocketse vor unserem Vereinshaus in der Höhenstraße 94

Vereinsgarten und Vereinshaus des SWV Brötzingen in der Höhenstraße 94

Im Sommer 2000 wurde unser neues Vereinshaus in der Höhenstraße 94 im Pforzheimer Weststadtteil „Arlinger“ in Betrieb genommen. Seither treffen sich dort von April bis Dezember Mitglieder und Gäste bei den monatlichen Vereinsnachmittagen. Wenn das Wetter mitspielt, darf man Kaffee, Kuchen und Vesperteller auch gerne auf die Terrasse mitnehmen.   
 
Ein fast 25 Ar großer Vereinsgarten lädt mit Schaukel, Rutschbahn und Klettergerüst unseren Vereinsnachwuchs auf die große Spielwiese rund ums Haus ein, wo sich an einem Ferien-Wochenende die Familiengruppe zum Sommerfest beim großen Schwenkgrill versammelt und neue Abenteuerpläne schmiedet.
 
Stachel- und Johannisbeersträucher, zwei prächtige Walnuss- und zwei kleinere Apfelbäume bieten darüber hinaus in der Erntezeit für Alt und Jung Gelegenheit zum Naschen.  Und was ganz besonders geschätzt wird: Schon im zweiten Jahr nach dem Beitritt können Mitglieder unseres Brötzinger Schwarzwaldvereins und aus Dillweißenstein das Vereinsheim zu einem günstigen Preis für private Feiern anmieten.  Auskunft erteilen der Vorsitzende oder die Schriftführerin.

Die nächsten Vereinsnachmittage (jeweils Freitags):

3. April,  8. Mai,  5. Juni,  3. Juli,  7. August,  2. Oktober 2020

Samstag  5. September 2020:  Hüttenwanderung

Samstag 21. November 2020:   Weihnachtsbasteln

Sonntag 13. Dezember 2020:   Winterumtrunk

Lage unseres Vereinshauses